Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Yahoo! USA, Nielsen)
Bild: Yahoo! USA, Nielsen

Studie: Unternehmen setzen falsche Prioritäten beim Media-Mix

30.12.2010 - Ein Drittel ihrer Zeit verbringen die US-Amerikaner bereits Online. Um so verwunderlicher ist, dass nur fünf Prozent der Media-Budgets in die Online-Werbung fließen.
von sb
So die Studie Cross-Platform Optimization: Getting to a smarter mix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Suchmaschinen-Betreibers Yahoo! USA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Marktforschungs-Unternehmens Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Untersucht wurden hierbei die Cross-Media-Kampagnen der Branchen Automobil, schnell drehende Konsumgüter (FMCG), Handel und Kreditkarten.

In allen vier Branchen zeigt sich das gleiche Bild: Die Investitionen in die Werbung traditioneller Medien sind überdimensioniert, Online dagegen wird noch immer zu wenig investiert.

Obwohl neben Fernsehen (98 Prozent) auch Print (86 Prozent) und Online (76 Prozent) eine ansehnliche Reichweite in der anvisierten Zielgruppe der Auto

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