Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: woodleywonderworks/Flickr)
Bild: woodleywonderworks/Flickr
Bild: woodleywonderworks/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Wie sich der E-Commerce mit Lebensmitteln bis 2025 entwickelt

28.08.2020 - Im Onlinehandel sind Lebensmittel die wachstumsstärkste Warengruppe. Dennoch ist die Marktlage in Deutschland zu speziell und das Segment bleibt hinter den Erwartungen zurück. Mittelfristig bleibt der E-Commerce hier ein Nischenmarkt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen, die ECommerce-Umsätze mit Lebensmitteln sind im Jahr 2019 von 1,36 Milliarden Euro (2018) auf 1,595 Milliarden Euro gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von kräftigen 17,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit ist das Segment Lebensmittel erneut die wachstumsstärkste Warengruppe im Onlinehandel im vergangenen Jahr gewesen. Entsprechend gehört das ECommerce-Geschäft mit Lebensmitteln zu den Wachstumsmärkten. Wachstumsmärkte zeichnen sich durch ein deutliches Wachstum aus, wenn auch auf niedrigem Niveau gemessen am Gesamtmarkt.

Den g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: