Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Neckermann löst ein Kernproblem des Social Commerce

14.07.2008 - Wenn die Social Networks nicht zum E-Commerce kommen, muss eben E-Commerce zu den Social Networks kommen. Neckermann.de tut genau das und bindet seinen Online-Shop in eine eigene Kundencommunity ein. Beispielhaft löst Neckermann damit eines der Probleme, die Onlineshops beim Einstieg in den Social Commerce umtreibt.
Haben bislang Onlineshops und Versandhändler Web-2.0-Funktionen an ihre klassische Shopfunktionalität angeklebt, so geht Multi-Channel-Händlers Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem neuen Webauftritt einen radikaleren Schritt. Das Unternehmen verzahnt Community- und ECommerce-Funktionen unauflösbar miteinander. Dabei kann Neckermann gegenüber der Social-Commerce-Konkurrenz zumindest bei einem Kernproblem des Web-2.0-ECommerce punkten: Im Gegensatz zu diesen besitzt Neckermann eine hohe Markenbekanntheit - und bringt diese - im Gegensatz zu Otto, die Social Commerce mit einem extra Ableger namens Smatch b

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: