Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

BVDW: "Mangel an Fachkräften beunruhigt die Branche"

26.02.2007 - Die aktuelle Internet-Boomphase hat auch ihre Schattenseiten. Denn immer mehr Multimedia-Agenturen wollen zwar dank der anziehenden Konjunktur wieder kräftig einstellen, finden aber kaum geeignete Bewerber. Laut dem BVDW sind viele Agenturen an dieser Misere selbst schuld, da sie in Krisenzeiten kaum ausgebildet haben. Die Branche hat allerdings nicht nur mit einem Nachwuchsproblem zu kämpfen.
von sr
"Der Fachkräftemangel der Digitalen Wirtschaft ist seit Monaten das beherrschende Thema der Branche", warnt Tanja Feller ‘Tanja Feller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin des BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Verband bekommt vor allem in seinen Fachgruppen Agenturen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Performance Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer öfter Klagen von Mitgliedern zu hören, die verzweifelt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Heiß begehrt sind derzeit laut BVDW-Sprecher Christoph Salzig ‘Christoph Salzig’ in Expertenprofilen nachschlagen vor allem Onlinemarketing-Experten und Programmierer sowie Fachkräfte aus dem Dreigestirn Markting, PR und Werbung "mit deutlicher Online-Affinität".

Auch laut dem Online-Stellenportal StepStone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden Online-Fachkräfte derzeit händeringend gesucht. "Auf dem Markt fehlen Spezialisten, die Chancen des Online-Marketing umfassend nutzen und bewerten können", klagt Stepstone-Vorstand Frank Hensg

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: