Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Alle machen Social Media? Laut statistischem Bundesamt ein frommer Wunsch.

10.12.2013 Social Media im Mainstream angekommen? Web 2.0 als Alltags-Marketingtool deutscher Unternehmen? Eine jetzt veröffentlichte Studie des Statistischen Bundesamtes spricht vom Gegenteil.

63 Prozent aller deutscher Unternehmen in Deutschland mit Internetzugang - also annähernd zwei Drittel - nutzen im Jahr 2013 kein Social Media. Von den Social-Media-affinen 37 Prozent sind laut Statistischem Bundesamt (Destatis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) die sozialen Netzwerke, wie zum Beispiel Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die am häufigsten verwendete Art von Social Media:
  • 29 Prozent der Unternehmen greifen auf Social Media zurück.
  • Wiki-Wissensmanagementsysteme
    werden von 17 Prozent und
  • Multimedia-Portale von 13 Prozent eingesetzt.

Weitergehende Untersuchungen zu den Nutzungszwecken von Social Media bei den größeren Unternehmen mit zehn und mehr Beschäftigten zeigen, dass mit 62 Prozent die Gestaltung des Unternehmensprofils oder die Darstellung der eigenen Produkte der häufigste Grund für die Nutzung sozialer Medien ist. Weitere Nutzungsaspekte sind für 42 Prozent der Unternehmen der digitale Dialog bei Kundenanfragen, -kritik und -meinungen und für 27 Prozent die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern. Kundeneinbindung in die Entwicklung oder Innovation von Waren oder Dienstleistungen ist für 22 Prozent der Unternehmen von besonderer Bedeutung. In jedem dritten Unternehmen (34 Prozent) werden Social Media zur Personalgewinnung genutzt. Unternehmensintern dienen soziale Medien bei 27 Prozent der Unternehmen zum Austausch von Meinungen, Ansichten oder Fachwissen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: