Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pixabay / Free-Photos)
Bild: Pixabay / Free-Photos

Zahlen, Projekte, Strategien: So zahlt sich Social Media im B2B aus

30.09.2019 - Mit welchen Strategien B2B-Anbieter die sozialen Netzwerke erfolgreich nutzen, welche Strategien Deutschlands Unternehmen verfolgen und welches Potenzial Instagram wirklich birgt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Unternehmen müssen von B2C lernen und in Ressourcen und Tools investieren, um das Potenzial von Social Media mehr zu nutzen.
Im Vergleich zu B2C-Unternehmen agieren B2B-Unternehmen in den sozialen Netzwerken zurückhaltender, verfügen über weniger Erfahrung, wagen weniger Experimente. Doch auch in der B2B-Marketingkommunikation wird Social Media immer wichtiger, vor allem für die Mitarbeitersuche: 2020 planen viele B2B-Anbieter, mehr in die Kanäle zu investieren. Generell wollen rund 70 Prozent ihren Social-Media-Einsatz in Zukunft verstärken.

Dies zeigen aktuelle Ergebnisse der Studie 'Social Media in der B2B-Kommunikation', die in dieser Woche der Arbeitskreis Social Media B2B zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: