Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay / Free-Photos)
Bild: Pixabay / Free-Photos

Zahlen, Projekte, Strategien: So zahlt sich Social Media im B2B aus

30.09.2019 - Mit welchen Strategien B2B-Anbieter die sozialen Netzwerke erfolgreich nutzen, welche Strategien Deutschlands Unternehmen verfolgen und welches Potenzial Instagram wirklich birgt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Unternehmen müssen von B2C lernen und in Ressourcen und Tools investieren, um das Potenzial von Social Media mehr zu nutzen.
Im Vergleich zu B2C-Unternehmen agieren B2B-Unternehmen in den sozialen Netzwerken zurückhaltender, verfügen über weniger Erfahrung, wagen weniger Experimente. Doch auch in der B2B-Marketingkommunikation wird Social Media immer wichtiger, vor allem für die Mitarbeitersuche: 2020 planen viele B2B-Anbieter, mehr in die Kanäle zu investieren. Generell wollen rund 70 Prozent ihren Social-Media-Einsatz in Zukunft verstärken.

Dies zeigen aktuelle Ergebnisse der Studie 'Social Media in der B2B-Kommunikation', die in dieser Woche der Arbeitskreis Social Media B2B zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)&nb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: