Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Im Longtail liegt die Kraft - auch beim SEA (Bild: reptileknowledge.com)
Bild: reptileknowledge.com
Im Longtail liegt die Kraft - auch beim SEA

SEA im Long Tail: Das unterschätzte Potenzial

11.08.2014 - Suchmaschinenwerbung hat sich an die Spitze des Performance-Marketings geschlängelt. Die Attraktivität von SEA beruht auf einer hohen Messbarkeit und Transparenz. Auch die Effektivität ist unbestritten. An einem Punkt scheiden sich jedoch die Geister: dem Long Tail. Was die einen als heiße Luft abtun, ist für andere ein praktikabler Weg, um SEA profitabler zu machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ausbau der Long Tail Strategie: URL und Anzeige-Content automatisiert zuordnen
So manche Marketingabteilung behandelt den Long Tail in der Suchmaschinenwerbung (SEA) eher stiefmütterlich. Auch um den Begriff an sich gibt es immer wieder Verwirrungen. So sind in den vergangenen Jahren verschiedene Definitionen für den Long Tail bekannt geworden. Diese reichen von 'spezifischen Nischen-Keywords mit wenig Traffic' hin zu 'Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen'.

Ersteres geht auf die Long-Tail-Theorie von Malcolm Gladwell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück. Die Theorie besagt, dass Nischenprodukte durch die globale Vernetzung mithilfe des Internets immer einen Abnehmer finden, sich allerd

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: