Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Im Longtail liegt die Kraft - auch beim SEA (Bild: reptileknowledge.com)
Bild: reptileknowledge.com
Im Longtail liegt die Kraft - auch beim SEA

SEA im Long Tail: Das unterschätzte Potenzial

11.08.2014 - Suchmaschinenwerbung hat sich an die Spitze des Performance-Marketings geschlängelt. Die Attraktivität von SEA beruht auf einer hohen Messbarkeit und Transparenz. Auch die Effektivität ist unbestritten. An einem Punkt scheiden sich jedoch die Geister: dem Long Tail. Was die einen als heiße Luft abtun, ist für andere ein praktikabler Weg, um SEA profitabler zu machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ausbau der Long Tail Strategie: URL und Anzeige-Content automatisiert zuordnen
So manche Marketingabteilung behandelt den Long Tail in der Suchmaschinenwerbung (SEA) eher stiefmütterlich. Auch um den Begriff an sich gibt es immer wieder Verwirrungen. So sind in den vergangenen Jahren verschiedene Definitionen für den Long Tail bekannt geworden. Diese reichen von 'spezifischen Nischen-Keywords mit wenig Traffic' hin zu 'Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen'.

Ersteres geht auf die Long-Tail-Theorie von Malcolm Gladwell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück. Die Theorie besagt, dass Nischenprodukte durch die globale Vernetzung mithilfe des Internets immer einen Abnehmer finden, sich allerd

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: