Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild:  Arpingstone / wikicommons)
Bild: Arpingstone / wikicommons

SEO-Erfolg in der Nische: Strategien für Onlineshops im Longtail

30.07.2014 - Mittlere Shops haben es schwer: Nur Top- und Long-Tail-Shops gewinnen. Wer nicht groß sein kann, muss in die Nische. Eine erfolgreiche Long-Tail-Strategie beginnt mit SEO Relation Browser : Drei entscheidende SEO-Hebel für Longtailer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Suchmuster über Webmaster Tools herausarbeiten
Morgen: Seiten auf die Muster optimieren
Übermorgen: kontinuierliches Screening einführen
Den Begriff 'Long Tail' hat der Tech-Journalist Chris Anderson zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Chris Anderson’ in Expertenprofilen nachschlagen schon 2004 vorgestellt. In Bezug auf SEO bedeutet Long Tail vor allem, dass es um die Optimierung von Suchbegriffen geht, die sehr speziell sind. Nur noch wenige Nutzer tippen in den Suchschlitz bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einfach nur ein einzelnes Wort ein. Das liegt natürlich daran, dass immer mehr Nutzer verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren und dass solche Anfragen in der Regel zu keinem guten Ergebnis führen. Und es liegt natürlich auch an Google Suggest, dem Mechanismus, bei dem Google erweiterte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: