Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com)
Bild: photocase.com

Studie Onlinebanking: Wo die Institute noch Nachholbedarf haben

12.01.2009 - Bereits 35 Prozent der Deutschen nutzen Onlinebanking. Aber neben einem guten Service bei Girokonten suchen sie händeringend nach weitergehenden Services, die immer noch selten sind. Die 'PASS Online-Banking Studie 2008' zeigt, wo sich Finanzinstitute im Web noch besser positionieren müssen und somit Agenturen und Dienstleister weitere Kunden akquirieren können.
In einer aktuellen Untersuchung haben die Experten der PASS Consulting Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Anforderungen ans Onlinebanking von über 22.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet. Gewünscht sind vielfältige Angebote: 78 Prozent der Onlinebanking-Kunden möchten auch komplexere Finanzprodukte jenseits des Girokontos online erwerben können. Dabei will sich der preisbewusste Nutzer von Onlinebanking nicht über den Tisch ziehen lassen. Denn für 79 Prozent sind die Höhe der Preise und Konditionen ein Grund für den Wechsel der Bankverbindung, fanden die Autoren der sechsten 'PASS Online-Banking-Studie' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus.

Fazi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: