Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: stock.xchng)
Bild: stock.xchng

Versicherungswirtschaft: Investitionsabsichten und Handlungsanweisungen für Web 2.0

01.08.2008 - Rich-Media-Anwendungen wie Audio und Video sind bei deutschen Versicherungen auf dem Vormarsch. Blogs, Wikis und Communitys sieht die Assekuranz skeptisch. Diese Ergebnisse zeigt eine Umfrage von AMC und Hilker Consulting. iBusiness dokumentiert die Zahlen, die die Investitionsabsichten der Branche deutlich zeigen. Vor allem bei Dienstleistern.
Gut ein Drittel der befragten 24 Versicherungen beschäftigt sich bereits mit Web-2.0-Anwendungen, so die Ergebnisse der Umfrage des AMC Assekuranz Marketing Circle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hilker Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit vertonter Website, Videocasts für Außendienstpartner und Endverbraucher arbeiten bereits ein gutes Drittel der befragten Unternehmen in der Praxis. Podcasts, Blogs und Foren werden lediglich in Einzelfällen eingesetzt, zum Beispiel in Lernportalen im Intranet. Versicherungen, die vertonte Websites und Videocasts einsetzen, haben überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht. Als Vorteile genannt wurden
  • Steigerung der Verweildauer
  • Steigerung der Konversionsrate
  • positives Branding
  • guter Informationstransfer
  • hohe Responseraten

Bei Foren und Blogs wir

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: