Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
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Content-Optimierung: So angeln sich Onlineshops kaufkräftige Kunden

04.04.2014 - Fachwissen, Analyse und Liebe zum Detail: Die Suchmaschinenoptimierung für Shops braucht immer zwei Perspektiven. Erstens müssen die Bedürfnisse und Anforderungen der Suchmaschine erfüllt werden - wie sonst sollen Onlineshops sonst sichtbar werden? Zweitens aber darf auch der Käufer nicht aus dem Blick gelassen werden, denn die Sichtbarkeit in der Suchmaschine bringt noch lange keinen Geschäftsabschluss. Die eigentliche Kunst für Onlinehändler besteht darin, die richtigen Leute auf die richtigen Seiten zu holen - potenzielle Käufer, die an den eigenen Produkten interessiert sind und auch über die nötige Kaufkraft verfügen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Analyse vor prototypischer Umsetzung von ausgewählten KPIs
Je besser Onlineshop-Betreiber ihre anvisierte Zielgruppe bereits über die Position der eigenen Site in den Suchmaschinen ansprechen, desto höher sind am Ende Conversion und auch der Umsatz. Dabei lohnt sich für Onlinehändler auch immer der Blick über den Tellerrand - auch Internetnutzer, die eigentlich nicht aktiv nach den eigentlichen Produkten suchen, sondern eher an einem allgemeinen oder übergeordneten Thema interessiert sind, können auf die eigene Seite geholt werden - und dort zu Kunden konvertieren.

Content ist daher ein ganz wichtiges Stichwort, doch nic

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