Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

1. Sind mehrere Bestell-Buttons zulässig?

von sb

23.07.2012

Nein. Die Verwendung von mehreren Bestell-Buttons, wie sie heute aus Conversion-Aspekten teilweise verwendet wird, ist künftig unzulässig. Bisher konnte der Verbraucher einen Bestell-Button bereits ganz oben auf der Seite finden und betätigen. Der Kunde, der noch einmal alle Informationen lesen möchte, konnte auf der Seite nach unten scrollen und am Seitenende den zweiten Bestell-Button finden. Der obere Button ist nun unzulässig. Das Gesetz schreibt vor, dass die Pflichtinformationen "unmittelbar bevor" der Verbraucher seine Bestellung abgibt, erteilt werden müssen. Dies bedeutet: Informationen, die unterhalb des Buttons angeordnet sind, erfüllen nicht die Voraussetzungen, da der Verbraucher die Bestellung absenden kann, ohne dass er die Pflichtinformationen zur Kenntnis genommen hat. Shopsysteme mit zwei Buttons sollten also so eingestellt werden, dass der obere Button zukünftig nicht mehr vorhanden ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: