Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

1. Sind mehrere Bestell-Buttons zulässig?

von sb

23.07.2012

Nein. Die Verwendung von mehreren Bestell-Buttons, wie sie heute aus Conversion-Aspekten teilweise verwendet wird, ist künftig unzulässig. Bisher konnte der Verbraucher einen Bestell-Button bereits ganz oben auf der Seite finden und betätigen. Der Kunde, der noch einmal alle Informationen lesen möchte, konnte auf der Seite nach unten scrollen und am Seitenende den zweiten Bestell-Button finden. Der obere Button ist nun unzulässig. Das Gesetz schreibt vor, dass die Pflichtinformationen "unmittelbar bevor" der Verbraucher seine Bestellung abgibt, erteilt werden müssen. Dies bedeutet: Informationen, die unterhalb des Buttons angeordnet sind, erfüllen nicht die Voraussetzungen, da der Verbraucher die Bestellung absenden kann, ohne dass er die Pflichtinformationen zur Kenntnis genommen hat. Shopsysteme mit zwei Buttons sollten also so eingestellt werden, dass der obere Button zukünftig nicht mehr vorhanden ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: