Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Shopware künftig mit Alibaba-Schnittstelle
27.03.2024 In den vergangenen Wochen häufen sich die Beschwerden von Onlinehändlern über den wachsenden Wettbewerb aus China. Das hindert die Branche allerdings nicht, selber Geschäfte über diese chinesischen Anbieter zu machen. Mit einer Schnittstelle macht dies ein ECommerce-Software-Anbieter nun einfacher.
Durch die neue Partnerschaft können Shopware-Händler, die neue Online-Shops aufbauen und ihr Online-Angebot erweitern, Alibaba.com einbinden. "Dadurch lassen sich internationale Wachstumschancen besser nutzen", ermuntert Shopware seine 45.000 Handelstreibende sich "auf der Plattform von Alibaba.com einen nahtlosen Zugang zu mehr als 47 Millionen Käufern weltweit" zu sichern.
Alibaba.com wird der erste "Marketplace Gold Partner" von Shopware. Mit diesem Status werden Shopware-Partner gewürdigt, die ihren Kunden "herausragende Lösungen" bieten. Im Rahmen dieses Engagements wird Alibaba.com in den kommenden Monaten gemeinsam mit Shopware Co-Marketing-Veranstaltungen in Deutschland ausrichten. Ziel ist es, Shopware-Händlern ein besseres Verständnis der Alibaba.com-Plattform zu vermitteln, ihre digitale Exportstrategie zu verbessern und Zugang zu den Beschaffungstrends zu ermöglichen.