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Bild: Konstantin Gastmann

Online-Kundenbewertungen werden auch für Nonliner wichtiger

15.02.2016 - Auch bei Internet-fernen Zielgruppen werden Online-Kundenbewertungen für die eigene Kaufentscheidung wichtiger: 62 Prozent der nicht online-affinen Verbraucher über 55 Jahre (Nonliner) beurteilen die zunehmende Bedeutung von Internet-Bewertungen als positiv. Zu diesen Ergebnissen kam jetzt eine Marktforschung von TNS Infratest im Auftrag von Meinungsmeister zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Danach wären 56 Prozent der über 55-jährigen Nonliner bereit, Dienstleister zu bewerten. 35 Prozent der Befragten in der älteren Zielgruppe würden sich wünschen, Bewertungen auch direkt vor Ort offline abgeben zu können. Die Bewertungen sollten im Anschluss online ausgestrahlt werden.

Preview von Kundenbewertungen bei Kfz-Werkstätten, Handwerkern und im Handel

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Die Mehrheit der befragten älteren Nonliner würde vor allem gerne Branchen bewerten, die in der Regel nur selten beurteilt werden. So würden sich 74 Prozent mehr Bewertungen von Handwerkern, 62 Prozent von stationären Einzelhändlern und 50 Prozent von Kfz-Werkstätten wünschen. Altersübergreifend

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