Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Jean Léon Gérôme: Pollice Verso (1872))
Bild: Jean Léon Gérôme: Pollice Verso (1872)

Kundenbewertungen im E-Commerce richtig analysieren

20.10.2010 - Kundenmeinungen sowie Bewertungen von Serviceleistungen und Produkten von Onlinehändlern sind wertvoller Content. Er kann Besucherzahlen steigern, die Konversionsrate erhöhen und den durchschnittlichen Warenkorb vergrößern. Darüber hinaus entsteht durch die Einbindung von Produktbewertungen von Kunden und Bewertungen zur Qualität der Leistungen von Onlineshops wie Versand und Kundenservice in der eigenen Website Unique Content, der SEO-Vorteile für den Onlineshop bringt. Haben Sie sich als Onlineshopbetreiber für den Einsatz einer eigenen Lösung oder der eines Dienstleisters entschieden, ist es für den Erfolg dieser Maßnahme wichtig, die Bewertungen richtig zu handhaben und einzusetzen. Es gibt sieben Schritte zum Erfolg.
Empfehlungsmarketing mit Facebook, Twitter und Co. ist in Zeiten in denen Social-Media-Plattformen den klassischen reichweitenstarken Umfeldern wie Portalen den Rang ablaufen, unverzichtbarer Baustein der Marketingstrategie für Onlineshops. Kundenmeinungen können hier automatisiert als topaktuelle Inhalte eingesetzt werden. Dazu gibt es einiges zu beachten:

1. Eingang von Kundenbewertungen

Halten Sie sich über den Eingang von Kundenbewertungen auf dem Laufenden. Die gängigen Systeme informieren idealerweise einen Mitarbeiter Ihres Servicebereichs über den Eingang von Kundenfeedback per EMail-Alert. Nur wenn Sie mitbekommen, d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: