Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking: Das sind die beliebtesten Marken in Social Media

20.07.2017 Autobauer BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Kundenlieblinge' von News Aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.

 (Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay)
Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay
Deutschlands Kundenlieblinge im Detail:
Automobil: BMW
Bäcker: Ditsch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Baumärkte: Toom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Elektromärkte: Expert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Fitnessstudios: McFIT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Gastronomie: Vapiano zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Haushaltsgeräte: Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Hardware: IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Jeansmarke: Levi's zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Kreditinstitute: Volksbanken zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Kreuzfahrtanbieter: MSC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Lebensmittel: Zentis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Mode & Lifestyle: Tom Tailor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Natur- und Biomärkte: Alnatura
Reifenhersteller: Michelin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Reiseanbieter: Ameropa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Spielwaren: Ravensburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Sportartikel: Adidas
Unterhaltungselektronik: LG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Versand- und Online-Handel: Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Interessant ist, dass es fast immer kleinere Marken sind, die bei Social Media ganz oben stehen. Offensichtlich ist es für sie einfacher, eine engagierte Nutzerschaft zu generieren.

Preview von Ranking der beliebtesten deutschen Marken in Social Media

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden


Die Studienautoren haben per Social-Media-Analytic-Software untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: