KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Für die Social-Media-Aktivitäten von Marken lautet der Kurs: Hypes umschiffen, den Kurs mit Volldampf auf Professionalisierung fortsetzen. (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Für die Social-Media-Aktivitäten von Marken lautet der Kurs: Hypes umschiffen, den Kurs mit Volldampf auf Professionalisierung fortsetzen.

Social-Media-Kompass 2017/18: Was zu tun ist - und welche Netzwerke keiner braucht

03.08.2017 - Social-Media-Marketing kennt 2017/2018 keine Hypes - es geht um Professionalisierung und das nächste Level der Kundenkommunikation. Sieben Tagesordnungspunkte gehören auf die SM-Agenda von Marken, die oben mitspielen wollen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken, die die Prozesse gut eingestellt haben, sollten nun experimentieren und sich weiter professionalisieren
Einiges war los in der Zwischenzeit: Im Januar 2016 hatte iBusiness mit Expertenhilfe zusammengestellt, was Social-Media-Marketer in 2016/2017 tun müssen (der Social-Media-Kompass Relation Browser ). Seitdem brach der Snapchat-Hype los, Social Media wurde um die unbedingt benötigte Funktion des 360-Grad-Videos bereichert und das Thema Bot schwamm nach oben. Aber auf vielen Ebenen hat sich eigentlich kaum etwas geändert: "Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander, die Feststellung des iBusiness-Beitrags von 2016 ist immer noch aktuell", sagt Thomas Praus‘Thomas Praus’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der digitalen Marketingagentur Panorama 3000 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Viele sind noch mit den Grundlagen beschäftigt - doch es ist viel in Bewegung, neue Stellen entstehen und Marketing und Commerce arbeiten endlich enger zusammen."

Was wirklich relevant ist und was Marken und Shops erstmal auf Wiedervorlage sch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: