Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Für die Social-Media-Aktivitäten von Marken lautet der Kurs: Hypes umschiffen, den Kurs mit Volldampf auf Professionalisierung fortsetzen. (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Für die Social-Media-Aktivitäten von Marken lautet der Kurs: Hypes umschiffen, den Kurs mit Volldampf auf Professionalisierung fortsetzen.

Social-Media-Kompass 2017/18: Was zu tun ist - und welche Netzwerke keiner braucht

03.08.2017 - Social-Media-Marketing kennt 2017/2018 keine Hypes - es geht um Professionalisierung und das nächste Level der Kundenkommunikation. Sieben Tagesordnungspunkte gehören auf die SM-Agenda von Marken, die oben mitspielen wollen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken, die die Prozesse gut eingestellt haben, sollten nun experimentieren und sich weiter professionalisieren
Einiges war los in der Zwischenzeit: Im Januar 2016 hatte iBusiness mit Expertenhilfe zusammengestellt, was Social-Media-Marketer in 2016/2017 tun müssen (der Social-Media-Kompass Relation Browser ). Seitdem brach der Snapchat-Hype los, Social Media wurde um die unbedingt benötigte Funktion des 360-Grad-Videos bereichert und das Thema Bot schwamm nach oben. Aber auf vielen Ebenen hat sich eigentlich kaum etwas geändert: "Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander, die Feststellung des iBusiness-Beitrags von 2016 ist immer noch aktuell", sagt Thomas Praus‘Thomas Praus’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der digitalen Marketingagentur Panorama 3000 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Viele sind noch mit den Grundlagen beschäftigt - doch es ist viel in Bewegung, neue Stellen entstehen und Marketing und Commerce arbeiten endlich enger zusammen."

Was wirklich relevant ist und was Marken und Shops erstmal auf Wiedervorlage sch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: