Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Crosschannel: Ein Order Management Systeme führt sämtliche Prozesse zusammen und sorgt für eine kanalübergreifende Vereinheitlichung der Bestellprozesse. (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Crosschannel: Ein Order Management Systeme führt sämtliche Prozesse zusammen und sorgt für eine kanalübergreifende Vereinheitlichung der Bestellprozesse.

ECommerce-Zukunft: Wie Order-Management über den Shop-Erfolg entscheidet

01.10.2015 - Wer ein funktionierendes Order-Management-System will, muss eine Mammut-Aufgabe meistern. Doch der Lohn ist eine beispiellose Steuerbarkeit der Prozesse, die den Vorsprung ausmachen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wissen ist Macht. Das wusste der Philosoph Francis Bacon schon im 16. Jahrhundert. Heute ist dieses Credo unverändert gültig, auch im Handel. Die Macht, die durch das Wissen um die Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden entsteht, droht Händlern allerdings zu entgleiten.

Heute, in Zeiten des Omnichannel-Commerce, bestimmen die Kunden, wann, wo und wie sie einkaufen. Konsumenten sind potenziell ständig online, bestens über Produkte und Dienstleistungen informiert und entscheiden autonom. Dem müssen Unternehmen gerecht werden, indem sie alle Commerce-Systeme und -Prozesse i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Roland Lauenroth ,  IBM Deutschland ,  Verbindungen
Am: 01.10.2015

Zu: ECommerce-Zukunft: Wie Order-Management über den Shop-Erfolg entscheidet

Ein OMS ist eine Middleware-Plattform, die sich in bestehende Webshop-, Frontend- und Backend- Umgebungen nahtlos integrieren läßt. Die Hersteller von guten OMS Systemen zeichnen sich dadurch aus, das sie Systeme verschiedner Hersteller bedienen können.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: