Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Die Deutschen verbringen mehr Zeit auf Amazon
25.06.2021 In der Corona-Pandemie recherchierten 85 Prozent der Deutschen auf Amazon nach Produkten. Aber auch andere Marktplätze profitierten von dem Online-Boom.
![(Bild: Alexandra_Koch auf Pixabay) (Bild: Alexandra_Koch auf Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/302364frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=660)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
Rund 40 Prozent der Befragten gaben in beiden Wellen an, dass sie häufiger online einkaufen als vor dem Lockdown. 30 Prozent verbrachten mehr Zeit auf Amazon
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Der Preis spielt für die meisten Deutschen die wichtigste Rolle bei der Einkaufsentscheidung. Weitere Faktoren sind die Produktverfügbarkeit, Rezensionen und die Liefergeschwindigkeit. Auch Click & Collect-Optionen werden geschätzt. Alle Ergebnisse gibt es in der Infografik:
![Preview von Infografik - Einkaufsverhalten der Deutschen in der Corona-Pandemie](/upload/charts/606202frs.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden