Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Andreas Riedelmeier/Pixabay)
Bild: Andreas Riedelmeier/Pixabay

Food Delivery: Warum sich Lieferdienste in Deutschland so schwer tun

31.08.2018 - Wer Hunger hat, wartet nicht lange. Der Kunde will schnell bestellen und noch schneller geliefert bekommen. Doch wie sieht der Markt der Food-Lieferanten eigentlich aus? Wer sind die wichtigen Player? Was macht ihnen Druck? Wir stellen Player und die Herausforderungen vor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In Deutschland ist der Markt der Lieferdienste für Essen klar aufgeteilt. Der größere Teil der Essenslieferungen wird in Deutschland noch per Telefon geordert. Online gibt es nur zwei große Player. Daneben reihen sich viele regionale Anbieter, die nur in einer Stadt oder einer Region aktiv sind. Oftmals handelt es sich hier um Familienbetriebe. Die Landschaft sieht also komplett anders aus bei den Online-Supermärkten mit Frischeangebot (Teil 1 Serie Lebensmittel online bestellen: Was Online-Supermärkte in Deutschland ausbremst Relation Browser ) und dem stark zersplitterten Markt der Spezialfood-Anbieter (Teil 2 Serie Lebensmitt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: