Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Andreas Riedelmeier/Pixabay)
Bild: Andreas Riedelmeier/Pixabay

Food Delivery: Warum sich Lieferdienste in Deutschland so schwer tun

31.08.2018 - Wer Hunger hat, wartet nicht lange. Der Kunde will schnell bestellen und noch schneller geliefert bekommen. Doch wie sieht der Markt der Food-Lieferanten eigentlich aus? Wer sind die wichtigen Player? Was macht ihnen Druck? Wir stellen Player und die Herausforderungen vor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In Deutschland ist der Markt der Lieferdienste für Essen klar aufgeteilt. Der größere Teil der Essenslieferungen wird in Deutschland noch per Telefon geordert. Online gibt es nur zwei große Player. Daneben reihen sich viele regionale Anbieter, die nur in einer Stadt oder einer Region aktiv sind. Oftmals handelt es sich hier um Familienbetriebe. Die Landschaft sieht also komplett anders aus bei den Online-Supermärkten mit Frischeangebot (Teil 1 Serie Lebensmittel online bestellen: Was Online-Supermärkte in Deutschland ausbremst Relation Browser ) und dem stark zersplitterten Markt der Spezialfood-Anbieter (Teil 2 Serie Lebensmitt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: