Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Case-Study: Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion

01.10.2013 Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion. Das hat die Online-Marketing-Agentur Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zusammen mit dem Telko-Anbieter Fonic GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einem Landing Page Test ermittelt. Die Anzahl an abgeschlossenen Mobilfunk-Tarifen konnte dabei um fast 14 Prozent gesteigert werden.

Zum Launch eines neuen Tarifs wurden die Details auf der Landing Page lediglich textuell beschrieben. In anschließenden Usability Tests (Use Labs) konnte jedoch identifiziert werden, dass das Hybrid-Modell des FONIC Smart von den Usern nur bedingt verstanden wird.
Preview von Design-Studie Fonic-Shop - textuelle Beschreibung eines Tarifs (Vorher-Modell)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Als Ergebnis wurde ein dynamischer Schieberegler (Drag-and-Drop) konzipiert und entwickelt, mit dem sich Tarifmodalitäten wie Frei-Einheiten interaktiv darstellen ließen. Dadurch konnten die Nutzer grafisch erkennen wie variabel sie Frei-Einheiten verwenden können.
Preview von Design-Studie Fonic-Shop - interaktive Schieberegler zur Erklärung eines Tarifs (Nachher-Modell)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Im Zuge eines A/B-Tests (URL-Split-Test) wurde die neue Variante gegen den Status Quo ins Rennen geschickt. Im Testzeitraum von einem Monat konnte die Variante mit dem dynamischen Schieberegler knapp 14 Prozent mehr Tarifabschlüsse erzielen.

Die gesamte Fallstudie veröffentlicht Explido hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: