KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Case-Study: Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion

01.10.2013 Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion. Das hat die Online-Marketing-Agentur Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zusammen mit dem Telko-Anbieter Fonic GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einem Landing Page Test ermittelt. Die Anzahl an abgeschlossenen Mobilfunk-Tarifen konnte dabei um fast 14 Prozent gesteigert werden.

Zum Launch eines neuen Tarifs wurden die Details auf der Landing Page lediglich textuell beschrieben. In anschließenden Usability Tests (Use Labs) konnte jedoch identifiziert werden, dass das Hybrid-Modell des FONIC Smart von den Usern nur bedingt verstanden wird.
Preview von Design-Studie Fonic-Shop - textuelle Beschreibung eines Tarifs (Vorher-Modell)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Als Ergebnis wurde ein dynamischer Schieberegler (Drag-and-Drop) konzipiert und entwickelt, mit dem sich Tarifmodalitäten wie Frei-Einheiten interaktiv darstellen ließen. Dadurch konnten die Nutzer grafisch erkennen wie variabel sie Frei-Einheiten verwenden können.
Preview von Design-Studie Fonic-Shop - interaktive Schieberegler zur Erklärung eines Tarifs (Nachher-Modell)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Im Zuge eines A/B-Tests (URL-Split-Test) wurde die neue Variante gegen den Status Quo ins Rennen geschickt. Im Testzeitraum von einem Monat konnte die Variante mit dem dynamischen Schieberegler knapp 14 Prozent mehr Tarifabschlüsse erzielen.

Die gesamte Fallstudie veröffentlicht Explido hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: