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Case-Study: Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion
01.10.2013 Interaktive Elemente im Shop steigern die Konversion. Das hat die Online-Marketing-Agentur Explido zusammen mit dem Telko-Anbieter Fonic GmbH in einem Landing Page Test ermittelt. Die Anzahl an abgeschlossenen Mobilfunk-Tarifen konnte dabei um fast 14 Prozent gesteigert werden.
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Jetzt Mitglied werdenAls Ergebnis wurde ein dynamischer Schieberegler (Drag-and-Drop) konzipiert und entwickelt, mit dem sich Tarifmodalitäten wie Frei-Einheiten interaktiv darstellen ließen. Dadurch konnten die Nutzer grafisch erkennen wie variabel sie Frei-Einheiten verwenden können.
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Jetzt Mitglied werdenIm Zuge eines A/B-Tests (URL-Split-Test) wurde die neue Variante gegen den Status Quo ins Rennen geschickt. Im Testzeitraum von einem Monat konnte die Variante mit dem dynamischen Schieberegler knapp 14 Prozent mehr Tarifabschlüsse erzielen.
Die gesamte Fallstudie veröffentlicht Explido hier .