Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Worauf deutsche Internetnutzer im E-Commerce abfahren

05.02.2007 - Im europäischen Vergleich entpuppen sich deutsche Internetnutzer als wahre Sparfüchse. Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist nirgendwo in Europa das Interesse an Internet-Auktionen so hoch wie in Deutschland. Auch Online-Preisvergleichsdienste haben es den Deutschen angetan. Interessant: Gekauft werden trotz Schnäppchenjagd meistens hochpreisige Artikel aus einem ganz bestimmten Segment.
von sr
Deutsche Online-Shopper kaufen im europäischen Vergleich besonders preisbewusst ein. Das hat die European Interactive Advertising Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EIAA) in der Studie 'Mediascope Europe 2006' herausgefunden. Demnach nutzen 62 Prozent der deutschen Onliner Internet-Auktionen, um bei gewünschten Waren einen möglichst guten Preis zu erzielen. So beliebt sind Online-Auktionen in keinem weiteren europäischen Land. Zum Vergleich: In Großbritannien kaufen nur 49 Prozent der Onliner gerne per Internet-Auktion ein.

Ebenfalls sehr beliebt in Deutschland sind Online-Preisvergleichsdienste. Hierzulande informiert sich jeder zweite Intern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: