Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Worauf deutsche Internetnutzer im E-Commerce abfahren

05.02.2007 - Im europäischen Vergleich entpuppen sich deutsche Internetnutzer als wahre Sparfüchse. Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist nirgendwo in Europa das Interesse an Internet-Auktionen so hoch wie in Deutschland. Auch Online-Preisvergleichsdienste haben es den Deutschen angetan. Interessant: Gekauft werden trotz Schnäppchenjagd meistens hochpreisige Artikel aus einem ganz bestimmten Segment.
von sr
Deutsche Online-Shopper kaufen im europäischen Vergleich besonders preisbewusst ein. Das hat die European Interactive Advertising Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EIAA) in der Studie 'Mediascope Europe 2006' herausgefunden. Demnach nutzen 62 Prozent der deutschen Onliner Internet-Auktionen, um bei gewünschten Waren einen möglichst guten Preis zu erzielen. So beliebt sind Online-Auktionen in keinem weiteren europäischen Land. Zum Vergleich: In Großbritannien kaufen nur 49 Prozent der Onliner gerne per Internet-Auktion ein.

Ebenfalls sehr beliebt in Deutschland sind Online-Preisvergleichsdienste. Hierzulande informiert sich jeder zweite Intern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: