Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh)
Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh

ECommerce-Studie: Online-Händler kennen ihre Kunden nicht

14.06.2007 - Laut einer aktuellen Studie verschenken deutsche Online-Händler viele Umsätze, weil sie schlichtweg nicht auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Im Gegenteil: Shopbetreiber und Händler sprechen allem Anschein nach eine andere Sprache. So suchen Internetnutzer in Shops vor allem günstige Preise und kompetenten Service. Doch Händler sind der Meinung, Kunden vor allem durch andere Alleinstellungsmerkmale in ihren Shop locken zu können. Was leider ein Irrglaube ist.
von sr
Nichts suchen Internetnutzer in Onlineshops mehr als günstige Preise. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'E-Commerce 2007' von PayPal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und EuPD Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach erwartet 94 Prozent der befragten Onliner, dass Onlineshops in erster Linie Schnäppchen bieten. Ebenfalls wichtig ist den potenziellen Kunden eine breite Auswahl an gängigen Bezahlverfahren (92 der Befragetn) sowie niedrige Versandkosten (91 Prozent) und ein guter Service (90 Prozent).

Shopbetreiber kennen oftmals anscheinend die Bedürfnisse ihrer Kunden noch nicht so recht. Denn der Großteil der befragten Händler hält in e

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