Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Kostenkalkulation Eyetracking: Wie man bei der Konversionsraten-Optimierung sparen kann

12.07.2010 - Eyetracking ist teuer - stimmt das wirklich? Was genau kostet eine reine Blickbewegungsmessung? Wie viel man für eine Messung von Blicken auf einer Startseite oder einer Landingpage ausgeben muss, hängt nicht zuletzt von Projekt und Methode ab. Eine Kalkulation.
Teuer - was genau bedeutete das denn überhaupt? Sollten Erhebungsverfahren nur nach den anfallenden Kosten für deren Einsatz bewertet werden? Muss nicht auch Beachtung finden, welche Erkenntnisse, welches neue Wissen, das Erhebungsverfahren bereitstellen?

Teuer ist als Begriff weniger aussagekräftig als 'preiswert'. Und ihren Preis wert, das sind Blickbewegungsmessungen auf jeden Fall, z. B. wenn sie im Rahmen von Usability-Tests im Lab als eines von mehreren Erhebungsverfahren eingesetzt werden.

Was genau kostet eine reine Blickbewegungsmessung?

Wie hoch sind die Kosten z. B. für eine Messung von Blicken auf einer Startseite oder eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Kostenkalkulation Eyetracking: Wie man bei der Konversionsraten-Optimierung sparen kann

Eine weitere Alternative zum EyeTracking ist die Simulation von EyeTracking-Ergebnissen mit Tools wie EyeQuant (www.eyequant.com). Hier bekomme ich für Landingpages sehr valide Daten (90-95% Genauigkeit eines herkömmlichen EyeTrackings), das Ganze kostet aber nur 50 Euro und ist in Sekunden verfügbar. Zudem sind die Daten objektiv und nicht vom Vorwissen der Laborteilnehmer abhängig.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: