Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Sony)
Bild: Sony

Self Publishing: Wie Selbstverleger Publishing demokratisieren

01.08.2011 - Jeder der schreibt, verfolgt einen Traum: die Veröffentlichung des eigenen Buches. Was bislang über klassische Verlage nur einem Bruchteil aller Autoren vergönnt war, steht nun per Self Publishing allen offen und wird die Publishing-Branche grundlegend verändern.
Ihre Geschichte ist eines dieser amerikanischen Märchen: Innerhalb von nur zehn Monaten hat es Amanda Hocking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von der Altenpflegerin aus der amerikanischen Provinz zur Bestseller-Autorin und Millionärin geschafft, ohne Verlag mit gerade mal 26 Jahren. Seit ihrem 17. Lebensjahr schreibt sie Fantasyromane und putzt jahrelang bei Verlagen vergeblich Klinken. Karriere macht sie schließlich doch noch - dank E-Book: Sie verkauft ihre Romane - inzwischen hunderttausendfach - zu Preisen zwischen 99 Cent und knapp sechs Dollar über Amazons EBook-Plattform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Verlegerische Vorkenntnisse braucht sie nicht. Sie mu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 01.08.2011

Es geht sogar ganz ohne Vorleistungen! Miller E-Books

Angesichts des Ärgers, den man mit Buchverlagen so erleben kann, wo der eine Verlag dem anderen die neuen Bücher verbietet, und man als Autor folglich ohne Honorar dasitzt nach einem ganzen Jahr Arbeit, kann ich inzwischen Self Publishing auch nur noch empfehlen. Keinen Streit mehr mit Lektoren, die einem bei der Technik reinreden wollen statt bei der Grammatik und meinen, über das Laden von NiCd-Akkus oder die Bedienung von einem nagelneuen Kameramodell mehr zu wissen als der Autor.

Schade natürlich für die Verlagsbranche. Aber wer Autoren wirklich Qualität bietet, wird sich dennoch behaupten können.

Interessant ist dieser von mir mitentwickelte Dienst für all jene, die sich nicht lange mit der Technik der E-Book-Erzeugung herumschlagen wollen:

http://www.miller-e-books.de

Und übrigens: Zumindest BoD bietet E-Books 1/3 unter dem Printpreis an. Es wäre ja auch Unsinn, die Buchpreisbindung über unterschiedliche "Hardwareausführungen" hinweg aufrechtzuerhalten - die Taschenbuchausgabe eines Titels ist ja auch billiger als das Hardcover.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: