Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Fünf Trends: Wie Kataloge Kunden aktivieren
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Ikea ist immer für Hingucker-Aktionen gut. Der jüngste Coup: Das schwedische Möbelhaus lässt Schwangere auf eine Printanzeige pinkeln , dadurch wird der niedrigere Preis für ein Kinderbett sichtbar.
Vor knapp fünf Jahren pimpten die Schweden ihren Katalog mit einer AR-App. Und wer einen Hingucker produziert, muss beim nächsten Mal noch einen draufsetzen. Mit der Anzeige mit integriertem Schwangerschaftstest, die es so nur in Schweden gab, ist das jedenfalls gelungen, auch wenn die Verbreitung überschaubar war. "Ob sich dadurch der Absatz des beworbenen Produkts in Schweden erhöht hat, wissen wir nicht", sagt Unternehmenssprecherin Isolde Debus-Spangenberg . Das erkl
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login