Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Der Katalog animiert den Kunden immer wieder reinzugucken, sei es auf dem Sofa, am Strand oder mit Freunden bei einem Glas Wein. (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay
Der Katalog animiert den Kunden immer wieder reinzugucken, sei es auf dem Sofa, am Strand oder mit Freunden bei einem Glas Wein.

Kataloge & Print-Mailings: Warum sie unverzichtbar für Erfolg im E-Commerce sind

22.04.2016 - Kataloge holen den Kunden dort ab, wo Content-Marketing, Adwords und Banner nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Die großen, schnell wachsenden Onlinehändler setzten bereits erfolgreich auf Print. Wer in Zukunft mit ihnen mithalten will, sollte nachziehen. Warum Print-Marketing nicht nur etwas für die ganz Großen ist und wie kleinere Händler es ebenfalls günstig realisieren, zeigt die iBusiness-Analyse:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Print-Mailings in den Marketing-Mix integrieren
Morgen: CRM-System aufsetzen und pflegen
Übermorgen: Mailings on- und offline individualisieren
Langsam geht es ans Eingemachte im E-Commerce: Die Konsolidierung im Long Tail, also unter den kleinen Onlinehändlern, ist bereits in vollem Gange. Und das ist ECommerce-Experten zufolge kein kurzweiliger Trend, sondern die normale Bereinigung eines neuen Marktes. Denn in vielen Fällen sind sowohl Sortiment als auch die Preise vieler Onlinehändler vergleichbar. "Für den Zweit- und Drittbesten oder gar neununddreißigsten Anbieter in einem Segment wird es immer schwieriger, noch genügend Argumente zu finden, die den Kunden zum Einkauf bringen", sagt Marcus Diekmann‘Marcus Diekmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer der gleichnamigen Frontend-Strategie- und Multichannel-Beratung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Deshalb müssen Onlinehändler ihr Marketing in Zukunft auf die nächste Stufe heben.

Eine Strategie haben immer noch v

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