Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Katalog animiert den Kunden immer wieder reinzugucken, sei es auf dem Sofa, am Strand oder mit Freunden bei einem Glas Wein. (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay
Der Katalog animiert den Kunden immer wieder reinzugucken, sei es auf dem Sofa, am Strand oder mit Freunden bei einem Glas Wein.

Kataloge & Print-Mailings: Warum sie unverzichtbar für Erfolg im E-Commerce sind

22.04.2016 - Kataloge holen den Kunden dort ab, wo Content-Marketing, Adwords und Banner nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Die großen, schnell wachsenden Onlinehändler setzten bereits erfolgreich auf Print. Wer in Zukunft mit ihnen mithalten will, sollte nachziehen. Warum Print-Marketing nicht nur etwas für die ganz Großen ist und wie kleinere Händler es ebenfalls günstig realisieren, zeigt die iBusiness-Analyse:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Print-Mailings in den Marketing-Mix integrieren
Morgen: CRM-System aufsetzen und pflegen
Übermorgen: Mailings on- und offline individualisieren
Langsam geht es ans Eingemachte im E-Commerce: Die Konsolidierung im Long Tail, also unter den kleinen Onlinehändlern, ist bereits in vollem Gange. Und das ist ECommerce-Experten zufolge kein kurzweiliger Trend, sondern die normale Bereinigung eines neuen Marktes. Denn in vielen Fällen sind sowohl Sortiment als auch die Preise vieler Onlinehändler vergleichbar. "Für den Zweit- und Drittbesten oder gar neununddreißigsten Anbieter in einem Segment wird es immer schwieriger, noch genügend Argumente zu finden, die den Kunden zum Einkauf bringen", sagt Marcus Diekmann‘Marcus Diekmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer der gleichnamigen Frontend-Strategie- und Multichannel-Beratung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Deshalb müssen Onlinehändler ihr Marketing in Zukunft auf die nächste Stufe heben.

Eine Strategie haben immer noch v

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: