Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch in der Corona-Pandemie verändert sich seine Rolle. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch in der Corona-Pandemie verändert sich seine Rolle.

Studie: Corona verändert das Nutzungsverhalten bei Katalogen

20.04.2021 - Der Katalog als Beginn der ECommerce-Anstoßkette: Seine Rolle ist in der Corona-Pandemie bedeutender geworden, so unsere bevölkerungsrepräsentative Studie. Dennoch müssen ECommerce-Verantwortliche sich Sorgen machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge werden nach wie vor gelesen, aber ihr Effekt im E-Commerce sinkt
Gedruckte Kataloge holen Kunden immer noch dort ab, wo Content-Marketing, Adwords und Banner überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er in aller Regel auch gelesen. Oft führt dieses Lesen zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop. Das ist das Ergebnis der aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Umfrage, die Marktforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv für iBusiness durchgeführt hat.

Knapp zwei Drittel aller Bundesbürger lesen Kataloge selbst dann, wenn er ihnen unaufgefordert z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: