Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

CRM-Studie: Kundensupport in deutschen Unternehmen mangelhaft

04.12.2007 - Einer aktuellen Umfrage zufolge ist kaum ein deutscher Konsument mit dem EMail- und Telefonsupport von einheimischen Unternehmen zufrieden. Abhilfe schaffen könnte ein Web-2.0-Portal, wo sich Unternehmen und Kunden untereinander vernetzen können.
von sr
Deutsche Unternehmen bekommen ihren Kundensupport nicht in den Griff. Zu diesem ernüchternden Fazit kommt eine aktuelle Umfrage des Remote-Support-Experten NTRglobal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 100 Besuchern der Münchner IT-Messe Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach klagen 71 Prozent der befragten Kunden darüber, dass sie bei Support-Anfragen per Telefon zunächst durchschnittlich mehr als 60 Sekunden in musikalisch unterlegten Service-Hotlines verbringen, bevor ein Mitarbeiter das Gespräch überhaupt entgegen nimmt. Zum Vergleich: Bei einer Vorjahresumfrage beschwerten sich nur 54 Prozent der Kunden über diesen Zustand.

A

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: