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Studie: Jedem zweiten Unternehmen fehlt ein CRM-System

08.10.2007 - Einer aktuellen Studie zufolge verschenken viele deutsche Unternehmen enormes Umsatzpotenzial, da sie sich professionellen Systemen für Customer-Relationship-Management (CRM) verweigern.
von sr

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Zu: Studie: Jedem zweiten Unternehmen fehlt ein CRM-System

Der Grund für den freiwilligen Verzicht auf CRM-Systeme ist simpel: Die meisten Systeme sind 1.0 - Systeme.

Starr für einen möglichst großen Kundenkreis programmiert enthalten sie sowohl zu viele Eingabemöglichkeiten als auch zu wenige. Potentielle Kunden brauchen einerseits nur vielleicht 30 % der Möglichkeiten, andererseits fehlen wichtige Dinge, die unternehmenstypisch sind.

Sprich: Web-Anwendungen für Firmen, die einerseits hinreichend leistungsfähig, andererseits individuell für Kunden zu Festpreisen konfigurierbar sind, gibt es kaum.
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