Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Hier gibt es die Bauanleitung für ein eigenes Ökosystem. (Bild: shibang / Pixabay)
Bild: shibang / Pixabay
Hier gibt es die Bauanleitung für ein eigenes Ökosystem.

Ökosysteme und Kundenbindung (II): So baut man Kunden-LockIns (für jedes Budget!)

24.11.2020 - Amazon, Facebook und Apple fangen ihre Kunden in Ökosystemen, aus denen diese weder rauskönnen noch wollen. Soweit, so bekannt. Aber wie baut man das ohne Milliardenbudget für seinen Shop nach? Ein So-geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Markenstärke ist Kunden-LockIn. Ist die Marke erste Adresse im Kunden-Mindset, findet kein Vergleich mit Wettbewerbern und deren Preisen mehr statt.
Alle großen Ökosysteme haben mehrere Eigenschaften gemeinsam - doch die herausstechendste und erstrebenswerteste, die sie eint - von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ist der Ausbruch, den sie geschafft haben: Und zwar den Ausbruch aus der Vergleichbarkeit. Diese Internetmarken haben es geschafft, Inbegriffe der Dienstleistung zu werden, die sie anbieten: sie sind das soziale Netzwerk, der Shop, das Handy und die Online-Videothek.

Welche positiven Effekte das haben kann, zeigt sich im Beispiel von Amazon daran, dass Produktsuchen nicht meh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: