Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Hier gibt es die Bauanleitung für ein eigenes Ökosystem. (Bild: shibang / Pixabay)
Bild: shibang / Pixabay
Hier gibt es die Bauanleitung für ein eigenes Ökosystem.

Ökosysteme und Kundenbindung (II): So baut man Kunden-LockIns (für jedes Budget!)

24.11.2020 - Amazon, Facebook und Apple fangen ihre Kunden in Ökosystemen, aus denen diese weder rauskönnen noch wollen. Soweit, so bekannt. Aber wie baut man das ohne Milliardenbudget für seinen Shop nach? Ein So-geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Markenstärke ist Kunden-LockIn. Ist die Marke erste Adresse im Kunden-Mindset, findet kein Vergleich mit Wettbewerbern und deren Preisen mehr statt.
Alle großen Ökosysteme haben mehrere Eigenschaften gemeinsam - doch die herausstechendste und erstrebenswerteste, die sie eint - von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ist der Ausbruch, den sie geschafft haben: Und zwar den Ausbruch aus der Vergleichbarkeit. Diese Internetmarken haben es geschafft, Inbegriffe der Dienstleistung zu werden, die sie anbieten: sie sind das soziale Netzwerk, der Shop, das Handy und die Online-Videothek.

Welche positiven Effekte das haben kann, zeigt sich im Beispiel von Amazon daran, dass Produktsuchen nicht meh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: