Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was mit der TV-Werbung passiert, wenn alle Netflix gucken
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Diese spezielle, beschleunigte Marktentwicklung bedeutet vor allem zwei Dinge:
- Zum einen wird das Wachstum der VoD- und Video-Streaming-Dienste nicht nachhaltig andauern, sondern erst einmal ein vorläufiges Plateau erreichen, von dem aus nur noch ein langsames Wachstum stattfindet (ein ganz ähnliches Phänomen bedingte Corona im temporären, aber nicht dauerhaft angelegten Umsatzboost der Möbelbranche, iBusiness berichtete ).
- Und die Basis der Videostreaming-NutzerInnen hat sich schlagartig verbreitert: Damit treffen mehr Content-KonsumentInnen mit mehr Geschmacksrichtungen und mehr Zeitbudget auf einen endlichen Vorrat voller Bewegtbild-Content. Die Streaming-Dienste geraten in Skalierungsnöte, weil die Produktion kaum nachkommt. Mittlerweile sind sogar Übersetzer und Übersetzerinnen für Synchronisationen und Untertitelungen rare Personalressourcen geworden.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login