Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Studie: Klickraten bei Online-Werbung so mies wie nie

10.05.2007 - Kontinuierlich investieren Werbetreibende einen immer größeren Teil ihres Marketing-Budgets in Online-Werbung. Vor allzu hohen Erwartungen sollten sie sich allerdings hüten, wie eine aktuelle Studie zeigt. Denn von ein paar Formaten abgesehen erzeugt die meiste Online-Werbung kaum überzeugende Klickraten.
von sr
Gerade einmal zwei von tausend europäischen Internet-Nutzern reagieren auf Online-Werbung. Zu diesem ernüchternden Fazit kommt eine aktuelle Studie des internationalen AdServer-Dienstleisters AdTech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach liegt die durchschnittliche Klickrate bei Online-Werbung in Europa bei gerade einmal 0,18 Prozent. Was besonders alarmierend ist: Die aktuelle Klickrate von 0,18 Prozent ist die niedrigste seit Beginn der Messungen von AdTech im November 2004. Damals hatte die durchschnittliche Klickrate in Europa noch einen Wert von 0,33 Prozent.

"Die Internetnutzer haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr an Online-Werbung gewöhnt", warnt AdTech-Geschäftsführer Dirk Freytag ‘Dirk Freytag’ in Expertenprofilen nachschlagen . Ba

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: