Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

ECC-Markenmonitor: Sportartikelhersteller sind online vorne dabei

26.06.2014 Das Gros der Markenhersteller der Branche Sport und Outdoor ist online gut aufgestellt. Lediglich zwei von zehn im ECC-Markenmonitor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchten Herstellern verzichten auf den Online-Direktvertrieb.

Sportartikel shoppen ist für den Kunden dank guter Webshops ein Leichtes - trainieren muss man aber noch selbst. (Bild: Thiago Floriano)
Bild: Thiago Floriano
Bild: Thiago Floriano unter Creative Commons Lizenz by
Sportartikel shoppen ist für den Kunden dank guter Webshops ein Leichtes - trainieren muss man aber noch selbst.
Die zentralen Ergebnisse der Analyse: In der Kategorie Händlernetzunterstützung schneiden alle betrachteten Branchen-Top Player sehr gut ab. Auch in der Kategorie Online-Direktvertrieb/Produktpräsentation sind die Hersteller von Sport- und Outdoorartikeln bereits gut aufgestellt. Sowohl Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Nike zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Reebok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Puma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als auch Odlo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Schöffel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Jack Wolfskin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und The North Face zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzen auf den eigenen Onlineshop und ermöglichen ihren Kunden den Onlinekauf direkt vom Hersteller. Einzig der bayerische Hersteller Lowa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Asics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben keinen Onlineshop und vernetzen ihre Seite auch nicht mit Vertriebspartnern.

Produktpräsentationen können überzeugen


Preview von ECC-Markenmonitor Sport und Outdoor 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Dass die Hersteller in der Kategorie Online-Direktvertrieb/Produktpräsentation mehrheitlich gut abschneiden, liegt nicht zuletzt daran, dass viele der untersuchten Branchen-Top Player mit professioneller Website-Gestaltung sowie ansprechenden, kundenfreundlichen Einzelartikelansichten überzeugen können. Viele von ihnen können mit Produktvideos, aussagekräftigen Produktbeschreibungen, Zoom-Funktion oder 360-Grad-Ansichten punkten. Nike, Jack Wolfskin, Adidas und Puma verfügen über ein Bewertungssystem, welches den Kunden erlaubt, die Produkte sowohl per Stern als auch per Freitext zu bewerten.

Starke Händlernetzunterstützung bei allen untersuchten Herstellern

Sämtliche in die Analyse einbezogenen Markenhersteller nutzen die eigene Website intensiv zur Förderung ihres stationären Händlernetzes. Das bedeutet, alle Branchen-Top Player ermöglichen Kaufinteressenten mittels zielgenauer Suchfunktionen das schnelle Auffinden stationärer Händler in ihrer Nähe und bieten zudem weitergehende Informationen zu den Vertriebspartnern an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: