Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Affiliate: DC Storm mit neuem Attributionsmodell

10.09.2013 So langsam wird es ja was damit, Affiliate-Anbieter anhand ihrer Attribution für die Customer Journey auszuzahlen: Die Frankfurter DC Storm Deutschland GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für digitale Marketing-Technologien hat gemeinsam mit ihrem Kunden Resort Hoppa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein neues Attributionsmodell entwickelt, das die Wertermittlung aller Marketingkanäle genau abbildet und eine leistungsgerechte Vergütung der Affiliates gewährleisten soll.

DC Storm bietet Customer Journey- bzw. Touchpoint-Analysen, um Auswirkungen in der Customer Journey deutlich zu machen. Die gewonnenen Erkenntnisse nutzte DC Storm, um gemeinsam mit seinem Kunden Resort Hoppa ein Vergütungsmodell zu entwickeln, mit dem Affiliates auf Grundlage ihres tatsächlichen Beitrags zum Sale bezahlt werden können. Das kundenspezifische Attributionsmodell bildet die Wertermittlung aller Marketingkanäle, wie organische Suche, bezahlte Suche, Affiliate und E-Mail, genau ab.

Das neue Vergütungsmodell führte in der Gesamtbetrachtung sofort zu einer geringen Reduzierung der an Affiliates ausgeschütteten Provisionen, aber gleichzeitig zu einer erheblichen Steigerung der Provisionszahlungen an die wertvollsten Affiliates. Nach nur zwei Wochen stiegen sowohl der Traffic als auch die Conversions der Kampagne.

DC Storm stellt die Case-Study auf der Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Halle 6/A038) vor. Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: