Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Affiliate: DC Storm mit neuem Attributionsmodell

10.09.2013 So langsam wird es ja was damit, Affiliate-Anbieter anhand ihrer Attribution für die Customer Journey auszuzahlen: Die Frankfurter DC Storm Deutschland GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für digitale Marketing-Technologien hat gemeinsam mit ihrem Kunden Resort Hoppa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein neues Attributionsmodell entwickelt, das die Wertermittlung aller Marketingkanäle genau abbildet und eine leistungsgerechte Vergütung der Affiliates gewährleisten soll.

DC Storm bietet Customer Journey- bzw. Touchpoint-Analysen, um Auswirkungen in der Customer Journey deutlich zu machen. Die gewonnenen Erkenntnisse nutzte DC Storm, um gemeinsam mit seinem Kunden Resort Hoppa ein Vergütungsmodell zu entwickeln, mit dem Affiliates auf Grundlage ihres tatsächlichen Beitrags zum Sale bezahlt werden können. Das kundenspezifische Attributionsmodell bildet die Wertermittlung aller Marketingkanäle, wie organische Suche, bezahlte Suche, Affiliate und E-Mail, genau ab.

Das neue Vergütungsmodell führte in der Gesamtbetrachtung sofort zu einer geringen Reduzierung der an Affiliates ausgeschütteten Provisionen, aber gleichzeitig zu einer erheblichen Steigerung der Provisionszahlungen an die wertvollsten Affiliates. Nach nur zwei Wochen stiegen sowohl der Traffic als auch die Conversions der Kampagne.

DC Storm stellt die Case-Study auf der Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Halle 6/A038) vor. Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring
(Genesys)
 (Stefan Glomb)
Bild: Stefan Glomb
Stefan Glomb
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Eine wirklich nahtlose Customer Journey in Salesforce schaffen

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: