Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Affiliate: DC Storm mit neuem Attributionsmodell

10.09.2013 So langsam wird es ja was damit, Affiliate-Anbieter anhand ihrer Attribution für die Customer Journey auszuzahlen: Die Frankfurter DC Storm Deutschland GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für digitale Marketing-Technologien hat gemeinsam mit ihrem Kunden Resort Hoppa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein neues Attributionsmodell entwickelt, das die Wertermittlung aller Marketingkanäle genau abbildet und eine leistungsgerechte Vergütung der Affiliates gewährleisten soll.

DC Storm bietet Customer Journey- bzw. Touchpoint-Analysen, um Auswirkungen in der Customer Journey deutlich zu machen. Die gewonnenen Erkenntnisse nutzte DC Storm, um gemeinsam mit seinem Kunden Resort Hoppa ein Vergütungsmodell zu entwickeln, mit dem Affiliates auf Grundlage ihres tatsächlichen Beitrags zum Sale bezahlt werden können. Das kundenspezifische Attributionsmodell bildet die Wertermittlung aller Marketingkanäle, wie organische Suche, bezahlte Suche, Affiliate und E-Mail, genau ab.

Das neue Vergütungsmodell führte in der Gesamtbetrachtung sofort zu einer geringen Reduzierung der an Affiliates ausgeschütteten Provisionen, aber gleichzeitig zu einer erheblichen Steigerung der Provisionszahlungen an die wertvollsten Affiliates. Nach nur zwei Wochen stiegen sowohl der Traffic als auch die Conversions der Kampagne.

DC Storm stellt die Case-Study auf der Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Halle 6/A038) vor. Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: