Zum Dossier 'Temu-Strategie'
BVDW-Messung: Adblocker-Rate steigt
16.06.2017 Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im ersten Quartal dieses Jahres bei 19,92 Prozent. Das ergibt die aktuelle Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V . Nachdem die Adblocker-Rate im Vorquartal noch bei 17,04 Prozent lag, bedeutet das den ersten Anstieg seit 2015.
Die bisher veröffentlichten Adblocker-Raten:
- Q1 2017: 19,92 Prozent
- Q4 2016: 17,04 Prozent
- Q3 2016: 19,11 Prozent
- Q2 2016: 19,43 Prozent
- Q1 2016: 20,09 Prozent
- Q4 2015: 21,52 Prozent
- Q3 2015: 21,16 Prozent
- Q2 2015: 21,49 Prozent