Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Studie: Welche Zahlungsverfahren die Kaufabbrecherquote in Online-Shops senken

19.06.2008 - Was nützen dem Online-Händler die besten Produkte, schönsten Shopdesigns und webzwonulligsten Community-Features, wenn der Kunde den Bestellvorgang bei der Auswahl des Zahlungsverfahrens abbricht? Wie sich unterschiedliche Zahlungsverfahren auf die Bereitschaft des Kunden auswirken, seine Bestellung bis zum Ende durchzuführen, hat eine aktuelle Studie von ibi Research untersucht.

Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung maßgeblich davon abhängig, ob die angebotenen Zahlungsverfahren ihren Vorstellungen entsprechen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Studie Erfolgsfaktor Payment zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern.

Vier von fünf Online-Shoppern (79 Prozent) in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Onlineshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: