Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Studie: Welche Zahlungsverfahren die Kaufabbrecherquote in Online-Shops senken

19.06.2008 - Was nützen dem Online-Händler die besten Produkte, schönsten Shopdesigns und webzwonulligsten Community-Features, wenn der Kunde den Bestellvorgang bei der Auswahl des Zahlungsverfahrens abbricht? Wie sich unterschiedliche Zahlungsverfahren auf die Bereitschaft des Kunden auswirken, seine Bestellung bis zum Ende durchzuführen, hat eine aktuelle Studie von ibi Research untersucht.

Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung maßgeblich davon abhängig, ob die angebotenen Zahlungsverfahren ihren Vorstellungen entsprechen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Studie Erfolgsfaktor Payment zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern.

Vier von fünf Online-Shoppern (79 Prozent) in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Onlineshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: