Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Studie: Welche Zahlungsverfahren die Kaufabbrecherquote in Online-Shops senken

19.06.2008 - Was nützen dem Online-Händler die besten Produkte, schönsten Shopdesigns und webzwonulligsten Community-Features, wenn der Kunde den Bestellvorgang bei der Auswahl des Zahlungsverfahrens abbricht? Wie sich unterschiedliche Zahlungsverfahren auf die Bereitschaft des Kunden auswirken, seine Bestellung bis zum Ende durchzuführen, hat eine aktuelle Studie von ibi Research untersucht.

Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung maßgeblich davon abhängig, ob die angebotenen Zahlungsverfahren ihren Vorstellungen entsprechen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Studie Erfolgsfaktor Payment zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern.

Vier von fünf Online-Shoppern (79 Prozent) in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Onlineshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: