Zum Dossier Paid Content
Studie: Welche Zahlungsverfahren die Kaufabbrecherquote in Online-Shops senken
Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung maßgeblich davon abhängig, ob die angebotenen Zahlungsverfahren ihren Vorstellungen entsprechen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research in seiner aktuellen Studie Erfolgsfaktor Payment durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern.
Vier von fünf Online-Shoppern (79 Prozent) in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Onlineshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um d
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login