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Ströer will den Zeitungs-Digitalvermarkter OMS übernehmen

10.09.2015 Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen beabsichtigt, die OMS Vermarktungs GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Digitalvermarkter regionaler Tageszeitungen in Deutschland, zu übernehmen. Die OMS liegt mit mehr als 28 Millionen Unique User auf Platz 7 der AGOF Digital Facts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Übernahme muss noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden.

 (Bild: stroeer.de / Screenshot: iBusiness.de)
Bild: stroeer.de / Screenshot: iBusiness.de
Der Vermarkter OMS wird in die Ströer Digital Group im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage eingebracht. Im Gegenzug erhalten die Gesellschafter der OMS eine zehnprozentige Beteiligung an der Ströer Digital Group. Gesellschafter der OMS sind aktuell 33 deutsche Tageszeitungsverlage und damit Unternehmen unter anderem der Rheinische Post Mediengruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Ippen-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Madsack Mediengruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Südwestdeutschen Medienholding SWMH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Verlagsgruppe Pressedruck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der NWZ Mediengruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Mit diesem Schritt fokussieren wir uns in der Onlinevermarktung nochmals sehr deutlich auf Premium-Qualität und runden das Vermarktungsportfolio der Ströer Digital Group an der oberen Spitze ab", freut sich Christian Schmalzl‘Christian Schmalzl’ in Expertenprofilen nachschlagen , COO der Ströer SE. Ströer hatte erst im August Interactive Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen (siehe iBusiness-Analyse Relation Browser ). Laut den Zahlen der aktuellen AGOF Digital Facts gehören damit Platz 1, 3 und 7 des Vermarkter-Rangings zur Ströer-Groppe. Den Abstand zur Nummer zwei, United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , baut sie also deutlich aus.

Ströer rechnet mit einem jährlichen Umsatzbeitrag der OMS von rund 30 Millionen Euro. Nach den Übernahmen von OMS, T-Online und Interactive Media soll der Digital-Umsatzanteil im Konzern auf fast 40 Prozent ansteigen. Damit kommen die Kölner ihrem erklärten Ziel von 50 Prozent Digitalanteil näher. Ströer rechnet nun mit einem Gesamtumsatz von über einer Milliarde Euro in 2016.
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