Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Zehn Do's und Dont's, um Nutzer zu einer Newsletter-Registrierung zu bewegen - und die Ihnen bislang völlig unbekannt waren

04.03.2014 - Die Generierung von Opt-Ins wird zur wichtigen Aufgabe im E-Mail Marketing. Dazu ist es notwendig, die Beweggründe von Nutzern zu verstehen, eine Einwilligung abzugeben, sowie die Hürden, die sie daran hindern. Was sind also die Determinanten für eine Einwilligung aus Nutzersicht? Und was hält sie davon ab?
Vereinfacht gesagt, fällen Nutzer ihre Entscheidung zu einer Einwilligung aufgrund einer Kosten-Nutzen-Rechnung. Der Nutzen kann dabei sowohl aus den Inhalten des abonnierten Newsletters resultieren, als auch aus Incentives, die der Nutzer als direkte Reaktion auf seine Einwilligung erhält. 'Kosten' entstehen einerseits durch Usability-Barrieren beim Registrierungsprozess aber auch durch befürchtete Nachteile nach Abgabe der Einwilligung. Auf Kosten und Nutzen eines E-Mail Marketing Opt-Ins können Sie durch die Gestaltung der konkreten Determinanten direkten Einfluss nehmen, rät Dienstleister

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: