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Warum Social-Media-Agenturen in fünf Jahren überflüssig sind
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Doch damit geht der Stress erst richtig los. Denn jetzt beginnt der Kampf um die Social-Media-Vorherrschaft. Plötzlich wollen alle mitmachen, wollen alle daran verdienen. Das Marketing beansprucht den Social-Media-Chefsessel für sich, die PR-Agentur hält sich ebenfalls für besonders sozial, der Kundenservice-Dienstleister bietet nun auch Social-Media-Strategien an. Die Werbeagentur ohnehin - und der spezialisierte Social-Media-Dienstleister
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Am: 22.01.2014
Zu: Warum Social-Media-Agenturen in fünf Jahren überflüssig sind
Die theoretische Überlegung, dass mit der steigenden Bedeutung des Themas spezialisierten Agenturen der Markt weg brechen könnte, beruht im Kern darauf, dass die Unternehmen die Leistungen künftig selbst ausführen werden. Natürlich wird das eine oder andere Unternehmen Dienstleistungen internalisieren, ob das aber in der Fläche passieren wird, ist nichts als Spekulation.
Wie Thomas Knüwer treffend feststellt, hat bisher jedenfalls jedes neue Feld der digitalen Kommunikation letztlich eine relativ große Anzahl von spezialisierten Agenturen hervorgebracht, leider klärt der Artikel nicht auf, warum das ausgerechnet bei Social Media anders sein sollte?