KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Social-Media-Agenturen könnten bald ebenfalls das Zeitliche segnen (Bild: Dean Strelau Flickr CC by)
Bild: Dean Strelau Flickr CC by
Bild: Dean Strelau Flickr CC by unter Creative Commons Lizenz by
Social-Media-Agenturen könnten bald ebenfalls das Zeitliche segnen

Warum Social-Media-Agenturen in fünf Jahren überflüssig sind

22.01.2014 - Reine Social-Media-Agenturen verlieren ihre Existenzberechtigung. Denn ihre Aufgaben werden immer häufiger von anderen übernommen. Doch es existieren Maßnahmen, mit denen sich Social-Media-Agenturen doch noch über 2019 hinaus retten können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Social-Media-Marketing ist im Jahr zehn nach der Facebook-Gründung den Marketing-Kinderschuhen entwachsen. O.k., zumindest weitgehend.

Doch damit geht der Stress erst richtig los. Denn jetzt beginnt der Kampf um die Social-Media-Vorherrschaft. Plötzlich wollen alle mitmachen, wollen alle daran verdienen. Das Marketing beansprucht den Social-Media-Chefsessel für sich, die PR-Agentur hält sich ebenfalls für besonders sozial, der Kundenservice-Dienstleister bietet nun auch Social-Media-Strategien an. Die Werbeagentur ohnehin - und der spezialisierte Social-Media-Dienstleister

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Torsten Heinson ,  Wunderknaben Kommunikation GmbH
Am: 22.01.2014

Zu: Warum Social-Media-Agenturen in fünf Jahren überflüssig sind

Auch wenn die Headline des Artikel als provokante Feststellung sicher mehr Interesse erwecken wird, wäre eine Frage deutlich angebrachter gewesen.
Die theoretische Überlegung, dass mit der steigenden Bedeutung des Themas spezialisierten Agenturen der Markt weg brechen könnte, beruht im Kern darauf, dass die Unternehmen die Leistungen künftig selbst ausführen werden. Natürlich wird das eine oder andere Unternehmen Dienstleistungen internalisieren, ob das aber in der Fläche passieren wird, ist nichts als Spekulation.
Wie Thomas Knüwer treffend feststellt, hat bisher jedenfalls jedes neue Feld der digitalen Kommunikation letztlich eine relativ große Anzahl von spezialisierten Agenturen hervorgebracht, leider klärt der Artikel nicht auf, warum das ausgerechnet bei Social Media anders sein sollte?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: