Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Die größten Produktgruppen des Online-Werbemarktes 2015

23.05.2016 Laut den Marktforschern von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wuchs der Onlinewerbemarkt in Deutschland 2015 um 3,4 Prozent. Mobile konnte mit einem plus von 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahr seinen seinen Anteil an der Onlinewerbung um 3 Prozentpunkte auf insgesamt 8,9 Prozent steigern.

 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Werbung im Internet - nicht über Mobilkanäle - erreichte damit nur ein Umsatzwachstum von 0,1 Prozent. Dies entspricht 1,5 Millionen Euro. Am Gesamtmarkt nimmt Online einen Anteil von 11,4 Prozent ein.

Dies sind die größten Produktgruppen innerhalb des Online-Werbemarktes:

Preview von Die Top-10-Produktgruppen der Onlinewerbung 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Vergleicht man diese Rangliste mit der aller werbetreibenden Branchen in Deutschland, dann fällt auf: Der E-Commerce, also ein Segment, das im Internet beheimatet ist, wirbt verhältnismäßig mehr über alle Werbekanäle hinweg als im Internet allein. Ein Zeichen dafür, dass die Branche erwachsen wird und erkannt hat, dass man potenzielle neue Kunden vor allem offline findet.

Preview von Die Top-10-Produktgruppen der werbetreibenden Branchen 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: