Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die größten Produktgruppen des Online-Werbemarktes 2015
23.05.2016 Laut den Marktforschern von Nielsen wuchs der Onlinewerbemarkt in Deutschland 2015 um 3,4 Prozent. Mobile konnte mit einem plus von 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahr seinen seinen Anteil an der Onlinewerbung um 3 Prozentpunkte auf insgesamt 8,9 Prozent steigern.
Dies sind die größten Produktgruppen innerhalb des Online-Werbemarktes:
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenVergleicht man diese Rangliste mit der aller werbetreibenden Branchen in Deutschland, dann fällt auf: Der E-Commerce, also ein Segment, das im Internet beheimatet ist, wirbt verhältnismäßig mehr über alle Werbekanäle hinweg als im Internet allein. Ein Zeichen dafür, dass die Branche erwachsen wird und erkannt hat, dass man potenzielle neue Kunden vor allem offline findet.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden