Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Midjourneys Träume: Ersetzt Künstliche Intelligenz die Menschen in der Agentur - oder dämpft sie nur den Fachkräftemangel? (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Midjourneys Träume: Ersetzt Künstliche Intelligenz die Menschen in der Agentur - oder dämpft sie nur den Fachkräftemangel?
Künstliche Intelligenz

KI-Einsatz in Deutschlands Agenturen: Zwischen Euphorie, Vorsicht und Disruption

03.07.2023 - Tools rund um Künstliche Intelligenz werden die Agenturarbeit in Zukunft verändern. Wir wollten wissen: Was ist denn aktuell der Stand bei Deutschlands Digitalagenturen? Unsere Umfrage zeigt eine erstaunlich große Bandbreite.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vor allem kleinere Agenturen müssen KI lernen. Schnell.
Wir stehen an der Schwelle der vierten Disruptionswelle der Welt der Digitalagenturen Relation Browser . Nach der Disruption der Agentur-Geschäftsmodelle durch Website-Baukästen ab dem Jahr 2005, durch ECommerce-Software (2007+) und durch globales Agentur-Nearshoring- und -Offshoring (2010+) wird die Erodierung der Geschäftsmodelle durch Künstliche Intelligenz unter Umständen einschneidender als die bisherigen Disruptionswellen. Sowohl, weil sie die Art noch stärker verändert, wie Agenturen ihr Geld verdienen, als auch, weil sie im Gefolge die Landschaft von Agenturen, Freelancern und Plattformen durcheinanderwirbeln wird.

Denn je mehr KI

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: