Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Employer Branding: Das sind die zehn häufigsten Schlagwörter auf Unternehmensprofilen

25.09.2017 Im Kampf um die besten Fachkräfte müssen sich Unternehmen bei ihren potentiellen Mitarbeitern im besten Licht präsentieren. Die Online-Jobsuche ist heute Normalität geworden und stellt Unternehmen vor die Aufgabe, nicht mehr nur mit Stellenanzeigen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sondern auch die sozialen Medien für das Employer Branding zu nutzen. Das Business-Netzwerk LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat nun erstmalig analysiert mit welchen positiven Worten sich Unternehmen am liebsten selbst beschreiben.

 (Bild: Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: Hofschlaeger/PIXELIO

Die Top 10 der häufigsten Schlagwörter auf Unternehmensprofilen

  1. führend/(welt-)marktführend
  2. global/international
  3. Lösung/Lösungen
  4. innovativ
  5. attraktiv
  6. Zukunft
  7. Werte
  8. nachhaltig
  9. Vision/ Visionen
  10. Qualität

Die Untersuchung ergab, dass sich nahezu alle Unternehmen als "führend" in ihrem Bereich bezeichnen. Das wirft natürlich die Frage auf, worin das besagte Unternehmen tatsächlich "führend" ist? Mit dem Produkt, der Dienstleistung oder doch bei der Mitarbeiterbindung? Linkedin rät Unternehmen sich von allgemeinen und schwammigen Umschreibungen wie "innovativ", "nachhaltig" und "attraktiv" zu distanzieren und sich eher auf die tatsächlichen Kernkompetenzen und Spezialisierungen zu fokussieren. So können Unternehmen potentiellen Bewerbern und kompetenten Fachkräften ein wesentlich expliziteres Bild vermitteln, wenn sie mit offenen Karten spielen, anstatt sich hinter einem Einheitsschleier zu verstecken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: