Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Im Kampf um die besten Fachkräfte müssen sich die Agenturen mit einer Menge Konkurrenten messen. Und der Wettkampf wird immer härter. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Im Kampf um die besten Fachkräfte müssen sich die Agenturen mit einer Menge Konkurrenten messen. Und der Wettkampf wird immer härter.

Stellenmarkt-Landkarte Onlinemarketing: So groß ist die Recruiting-Konkurrenz für Agenturen

27.07.2016 - Fehlendes Personal ist eine der größten Herausforderungen für Interaktivagenturen. Und die Recruiting-Konkurrenz von Unternehmen im Bereich Onlinemarketing wächst. Welche Job-Kategorien in Agenturen sowie in Unternehmen besonders gefragt sind und wo daher der Markt für Agenturen besonders eng ist, zeigt die iBusiness-Stellenmarkt-Landkarte zum Onlinemarketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Je allgemeiner die Stellenausschreibung im Onlinemarketing gehalten ist, desto stärker die Recruiting-Konkurrenz durch Unternehmen.
Wenn das erste Internetunternehmen eine TV-Werbekampagne schaltet, um Fachkräfte anzulocken, dann zeigt das die Bedrängnis, in der die Branche inzwischen steckt. Tatsächlich bietet das Online-Vergleichsportal Verivox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen über den Fernsehspot "Traumjob finden" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr als 100 freie Stellen feil. Laut der aktuellen Jobdatenbank des Heidelberger Unternehmens sind es Ende Juli immerhin gut 50 Vakanzen in IT und UX sowie rund 15 in Marketing und Kommunikation.

Kein bisschen besser geht es den deutschen Digitalagenturen. Auch von ihnen dürften viele mit angezogener

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: