Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
ECommerce-Software

Shopware künftig mit Alibaba-Schnittstelle

27.03.2024 In den vergangenen Wochen häufen sich die Beschwerden von Onlinehändlern über den wachsenden Wettbewerb aus China. Das hindert die Branche allerdings nicht, selber Geschäfte über diese chinesischen Anbieter zu machen. Mit einer Schnittstelle macht dies ein ECommerce-Software-Anbieter nun einfacher.

Marc Oppelt von Otto findet das China-Geschäft fraglich: 'Aus ökologischer Sicht finde ich diese Entwicklung fatal: E-Commerce-Anbieter, die tagtäglich tausende Tonnen billigst produzierter Waren um den halben Globus fliegen, blenden Themen wie den Klimawandel oder den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen scheinbar komplett aus.' (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Marc Oppelt von Otto findet das China-Geschäft fraglich: 'Aus ökologischer Sicht finde ich diese Entwicklung fatal: E-Commerce-Anbieter, die tagtäglich tausende Tonnen billigst produzierter Waren um den halben Globus fliegen, blenden Themen wie den Klimawandel oder den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen scheinbar komplett aus.'
Ottos ECommerce-Bereichsvorstands Marc Opelt ‘Marc Opelt’ in Expertenprofilen nachschlagen hatte zuletzt ECommerce-Anbieter beklagt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , "die tagtäglich tausende Tonnen billigst produzierter Waren um den halben Globus fliegen". Weil das Geschäft aber in beide Richtungen so gut geht, reagiert ECommerce-Softwareschmiede Shopware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit einer Partnerschaft mit Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch die neue Partnerschaft können Shopware-Händler, die neue Online-Shops aufbauen und ihr Online-Angebot erweitern, Alibaba.com einbinden. "Dadurch lassen sich internationale Wachstumschancen besser nutzen", ermuntert Shopware seine 45.000 Handelstreibende sich "auf der Plattform von Alibaba.com einen nahtlosen Zugang zu mehr als 47 Millionen Käufern weltweit" zu sichern.

Alibaba.com wird der erste "Marketplace Gold Partner" von Shopware. Mit diesem Status werden Shopware-Partner gewürdigt, die ihren Kunden "herausragende Lösungen" bieten. Im Rahmen dieses Engagements wird Alibaba.com in den kommenden Monaten gemeinsam mit Shopware Co-Marketing-Veranstaltungen in Deutschland ausrichten. Ziel ist es, Shopware-Händlern ein besseres Verständnis der Alibaba.com-Plattform zu vermitteln, ihre digitale Exportstrategie zu verbessern und Zugang zu den Beschaffungstrends zu ermöglichen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: