So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Digitale Erwartungen an den Handel nach Altersgruppe

Laut Riverbed Global Digital Employee Experience (DEX) Survey für die Einzelhandelsbranche ist angesichts des zunehmenden globalen Online-Wettbewerbs um KundInnen und Mitarbeitenden die Bereitstellung eines nahtlosen digitalen Erlebnisses für den Erfolg eines Einzelhändlers von größter Bedeutung sind. Die Befragten stimmen mit überwältigender Mehrheit (96 %) darin überein, dass die Bereitstellung eines nahtlosen DEX unerlässlich ist (59 % sagten, es sei äußerst wichtig), um wettbewerbsfähig zu bleiben, da die Auswahl der KundInnen beim Online-Shopping rapide zunimmt. Darüber hinaus hat die jüngere Generation der Digital Natives und KundInnen höhere Erwartungen an die Technologie, die ihnen zur Verfügung steht. Die Riverbed DEX-Umfrage ergab, dass die meisten Führungskräfte im Einzelhandel (95 %) der Meinung sind, dass sie ein fortschrittlicheres DEX bereitstellen müssen, wenn neue Generationen in den Arbeitsmarkt eintreten. Dies ist im Einzelhandel besonders wichtig, da Millennials und Mitarbeitende der Generation Z einen größeren Anteil der Belegschaft ausmachen als in anderen Branchen. Eine Mehrheit der Befragten (61 %) sagte, dass es sich negativ auf das Ansehen ihres Unternehmens auswirken würde, wenn die Erwartungen der jüngeren Generationen an das digitale Erlebnis nicht erfüllt würden. IT-Entscheidungstragende (ITDMs) und Business-Entscheidungstragende (BDMs) geben an, dass 73 % der Mitarbeitenden aus der jüngeren Generation in Erwägung ziehen würden, das Unternehmen zu verlassen, wenn sie kein reibungsloses digitales Erlebnis hätten - eine Zahl, die 5 % über dem weltweiten Konsens liegt. Einzelhändler, die mit einem anhaltenden Fachkräftekräftemangel zu kämpfen haben, können es sich nicht leisten, Mitarbeitende zu verlieren, vor allem nicht in der hektischen Weihnachtszeit, wenn die KundInnen mehr Auswahl denn je haben.

Datum und Quelle

Quelle: https://riverbed.com/global-digital-employee-experience-dex-survey/
16.11.2023 – Riverbed

Preview von Digitale Erwartungen an den Handel nach Altersgruppe

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Verknüpfte Beiträge

Verknüpfte Marktzahlen