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Digitale Erwartungen an den Handel nach Altersgruppe

Laut Riverbed Global Digital Employee Experience (DEX) Survey für die Einzelhandelsbranche ist angesichts des zunehmenden globalen Online-Wettbewerbs um KundInnen und Mitarbeitenden die Bereitstellung eines nahtlosen digitalen Erlebnisses für den Erfolg eines Einzelhändlers von größter Bedeutung sind. Die Befragten stimmen mit überwältigender Mehrheit (96 %) darin überein, dass die Bereitstellung eines nahtlosen DEX unerlässlich ist (59 % sagten, es sei äußerst wichtig), um wettbewerbsfähig zu bleiben, da die Auswahl der KundInnen beim Online-Shopping rapide zunimmt. Darüber hinaus hat die jüngere Generation der Digital Natives und KundInnen höhere Erwartungen an die Technologie, die ihnen zur Verfügung steht. Die Riverbed DEX-Umfrage ergab, dass die meisten Führungskräfte im Einzelhandel (95 %) der Meinung sind, dass sie ein fortschrittlicheres DEX bereitstellen müssen, wenn neue Generationen in den Arbeitsmarkt eintreten. Dies ist im Einzelhandel besonders wichtig, da Millennials und Mitarbeitende der Generation Z einen größeren Anteil der Belegschaft ausmachen als in anderen Branchen. Eine Mehrheit der Befragten (61 %) sagte, dass es sich negativ auf das Ansehen ihres Unternehmens auswirken würde, wenn die Erwartungen der jüngeren Generationen an das digitale Erlebnis nicht erfüllt würden. IT-Entscheidungstragende (ITDMs) und Business-Entscheidungstragende (BDMs) geben an, dass 73 % der Mitarbeitenden aus der jüngeren Generation in Erwägung ziehen würden, das Unternehmen zu verlassen, wenn sie kein reibungsloses digitales Erlebnis hätten - eine Zahl, die 5 % über dem weltweiten Konsens liegt. Einzelhändler, die mit einem anhaltenden Fachkräftekräftemangel zu kämpfen haben, können es sich nicht leisten, Mitarbeitende zu verlieren, vor allem nicht in der hektischen Weihnachtszeit, wenn die KundInnen mehr Auswahl denn je haben.

Datum und Quelle

Quelle: https://riverbed.com/global-digital-employee-experience-dex-survey/
16.11.2023 – Riverbed

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