Homeless Gallery Kunstausstellung Kreation mit Künstlicher Intelligenz für das Straßenmagazin Hinz&Kunzt (Bild: Mantikor/Philipp und Keuntje)
Bild: Mantikor/Philipp und Keuntje
Homeless Gallery Kunstausstellung Kreation mit Künstlicher Intelligenz für das Straßenmagazin Hinz&Kunzt
KI-Tools für Content-Marketing

KI im Content Marketing: Erfolgsstrategien, produktive Methoden, Tools-Übersicht

13.03.2023 - Inhaltsgetriebene Kommunikation unterstützt bei der Markenstärkung, Imagebildung und Leadgenerierung. An welchen Stellen des Content Marketing künftig Künstliche Intelligenz eingesetzt wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Je komplexer und menschennäher Contentformate sind, um so eher lässt sich Maschinenunterstützung für die Contentgenerierung realisieren.
Content Marketing ist im Marketingmix längst zu einer zentralen Disziplin geworden. B2B- und B2C-Marken entwickeln sich weiter zu Medien und Publishern - mit der Hoheit über die Produktion und Verbreitung eigener Inhalte. Inhaltsgetriebene Kommunikation ergänzt als 'Owned Media' die Bausteine 'Earned Media' (PR), 'Shared Media' (Social) und 'Paid Media' (bezahlte Werbung) und stärkt so die Erfolgschancen der Gesamtstrategie.

Studien bescheinigen Content Marketing seit Jahren eine nachhaltige Wirkung: Mit authentischen und nutzwertigen Inhalten kann das Markenimag

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: