(Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm

Interaktiv-Trends 2024/25: Datenstrategien rücken in den Vordergrund

29.12.2023 - Allen wirtschaftlichen Turbulenzen zum Trotz bleibt die Bedeutung digitalen Marketings ungebrochen. In den Fokus rückt dabei vor allem Datenstrategie und -konsolidierung sowie die Bündelung der Aktivitäten in Customer Experience Plattformen.
Auf die Frage nach den größten Herausforderungen für das Marketingjahr 2023 nannten die europäischen Marketers noch im Frühjahr 2023 an vorderster Stelle (35 Prozent) das Thema "Konsolidierung verteilter Kundendaten zur Ermittlung einer 360-Grad-Kundensicht" (siehe iBusiness Marketing-Trends 2023 - Was CMOs in diesem Jahr beschäftigt Relation Browser ) - und somit den Wunsch, Daten nicht nur massenweise zu sammeln, sondern für das eigene Unternehmen sinnvoll zu nutzen. Nichts spricht dafür, dass sich zum Jahresende etwas daran geändert hat. Im Gegenteil: Die enormen Fähigkeiten von Künstlicher Intelligenz haben in den vergangenen Monaten noch einmal verdeutlic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: