Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Maialisa/pixabay)
Bild: Maialisa/Pixabay

Das sind die fünf Trends im EMail-Marketing für 2020

25.11.2019 - Direkt, persönlich, relevant und kostengünstig. E-Mails sind ein extrem wirksames Werbemittel. Kein Wunder, dass sie in vielen Unternehmen den Kern jeder Marketing-Aktivität bilden. Aber das Geschäft wird komplizierter und die Schwerpunkte verschieben sich. Fünf Trends werden das EMail-Marketing-Jahr 2020 bestimmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing wird 2020 strategischer und automatisierter.
Die E-Mail ist seit Jahren Basiswerkzeug und das Marketing-Zugpferd. Sie gilt als eine der effizientesten Werbeformen überhaupt, da sie beim Verbraucher nach wie vor eine hohe Akzeptanz genießt. Und gerade "nach dem Aus für WhatsApp-Newsletter und nachdem die Browser-Hersteller das Einholen von Einwilligungen für Web Push Notifications immer stärker reglementieren, besinnt sich die Branche, dass nur ein Kommunikationskanal, der keinem Dritten gehört, ein nachhaltiger Kanal ohne das Risiko eines Totalausfalls ist: die E-Mail", sagt Martin Aschoff, Geschäftsführer der Agnitas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Obwohl jedoch EMail-Marketing bei den Unternehmen im Durchschnitt knapp ein Fünftel (17 Prozent) des Marketing-Budgets ausmacht, ist nur jeder zweite EMail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit. Das zeigt eine Umfrage des BVDW Relation Browser , die ausschließlich unter EMail-Marketing

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: