Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn man den Rückzugsort der Zielgruppe findet, bleibt die Frage, ob die Zielgruppe gefunden werden will (Bild: ArtTower)
Bild: ArtTower
Wenn man den Rückzugsort der Zielgruppe findet, bleibt die Frage, ob die Zielgruppe gefunden werden will

Finger weg von Tik Tok

04.12.2019 - Der Hype um das Social-Video-Portal Tik Tok wird die Marketing-Welt auch 2020 begleiten. Doch die Empfehlung von iBusiness lautet: Vorsicht - und zwar aus gleich mehreren Gründen. Einer liegt in Hongkong.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken dürfen ein Netzwerk, wo man die Zielgruppe erreichen kann, nicht mit einer Strategie verwechseln, die Zielgruppe zu erreichen.
Tiktok hat von Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinerzeit den Staffelstab des neuen hippen, coolen Netzwerks übernommen, auf dem man die Jugend findet und auf einen Rutsch mit Werbung adressieren kann. Eine Programmatic-Advertising-Agentur freut sich in einem Fachbeitrag über Tiktok-Advertising sogar darüber, wie einem Tiktok "die Generation Alpha auf dem Silbertablett" präsentiere. Zur Erinnerung: Alphas, das sind die zwischen 2010 und 2025 geborenen Menschen, also die Neunjährigen bis minus fünf Jahre alten Zielgruppenmitglieder. Das Netzwerk bleibt hartnäckig-konstant im Hype-Status geparkt, zuletzt hat es eher nochmal

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: